The Vind is Vänding!

Oder auf Deutsch: The Wind is Wending.

En informationsfilm från Svenkt Näringsliv: Ein Informationsfilm der schwedischen Wirtschaft wendet sich an Europas Unternehmer nach Schweden zu kommen. Das Lohnniveau sei gesunken, und die “Moderaten” seien an der Regierung. “Komm nach Schweden, because the Wind is Wending!”. Tatsächlich eine Satire:


Doch die Rechnung wurde offenbar ohne die Mitglieder der schwedischen Linkspartei in Malmö gemacht, denn diese singen auf dem folgenden Video: Upp till kamp emot kvalen! / Sista striden det är, / ty Internationalen / åt alla lycka bär!:


Und Jonas Sjöstedt, ehemaliger EU-Parlamentarier der schwedischen Linkspartei (vänsterpartiet), analysiert den neuen EU-Vertrag, den Vertrag von Lissabon. Eine Neuaflage des alten abgelehnten Vertrages: “En fräck repris” meint er:

Dieser Beitrag wurde unter se, vänsterpartiet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.