“Maulkorb” gegen Dortmunder Antifaschisten
Hintergrund: Gebirgsjägertreffen in Mittenwald
- www.nadir.org
- Zensur durch Gebirgsjäger: Gericht verbietet Naziopfern, Nazikriegsverbrecher als solche zu benennen
in: jungewelt.de oder zitiert in:
nrw.vvn-bda.de
- www.freie-radios.net
Massaker, Erschießung von PartisanInnen und Gefangenen – die Gebirgsjäger verübten während des Nationalsozialismus viele Kriegsverbrechen. Noch immer werden die historischen Tatsachen allerdings nicht anerkannt. Ein Beitrag zum diesjährigen Gebirgsjäger-Treffen in Mittenwald und den Protesten dagegen von Michaela Baetz von Radio Z Nürnberg, 6.5.2008, (Länge 13:55 Minuten) .
Kontakt: stoffwechsel(at)radio-z.net Radio Z, Nürnberg 95,8 MHz, Kopernikusplatz 12, 90459 Nürnberg, fon: 0911/45006-0, fax: -77, z(at)radio-z.net,
- Das Landgericht Nürnberg-Fürth, die Politik und der Kameradenkreis der Gebirgsjäger (mein-parteibuch.com)
|
. |
Es dauerte nicht lange bis ein Artikel in “DerWesten” über die einstweilige Verfügung gegen VVN-BdA-Bundesprecher Ulrich Sander verschwunden war.
 |
“Liebe Leserin, lieber Leser, die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht oder nicht mehr. Möglicherweise verwenden Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen.” |
Kurzeitig war er in DerWesten erschienen:
Eine Nachfage bei der WR-Redaktion ergab, dass der Text auch in der gedruckten Ausgabe der Westfälischen Rundschau nicht erschienen ist.
Der Beitrag ist jetzt aber auf jufo-dortmund.de nachzulesen. (Junges Forum – Dortmund) |
Spannend wird es, wenn sich die VVN-BdA dazu entschließt, ins Hauptsacheverfahren einzusteigen: Dann könnte sie den Wahrheitsbeweis der von Ulrich Sander verbreiteten Vorwürfe antreten. Einziges Handicap hierbei sind die Gerichtskosten.
Spendenkonto: VVN-BdA NRW, Kontonr. 28212-435, Postbank Essen, BLZ 36010043
Dieser Beitrag wurde unter
Offene Worte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.